Evangelische Kirchengemeinde Hadamar – Gesangbücher in Großdruck für Menschen mit Sehschwäche

Dekanatsmusiker und Organist Martin Buschmann berichtet

Evangelisches Gesangbuch im Großdruck

Viele Gottesdienstbesucher unserer Hadamarer Kirchengemeinde, sei es nun im Evang. Gemeindezentrum in Frickhofen, oder in der Evang. Schlosskirche in Hadamar, tragen eine Brille. Manch einem ist aber auch damit nicht mehr geholfen, weil die Sehschwäche einfach zu groß ist um die kleine Schrift in den Gesangbüchern lesen zu können.

Die Hadamarer Kirchengemeinde hat sich nun entschlossen, für beide Gottesdiensträume, zusätzlich zu unseren normalen Gesangbüchern, auch Gesangbücher in Großdruck anzuschaffen. Leider enthalten diese Gesangbücher nur die Lieder unter der Nummer 1- 535, also die Lieder des Stammteils. Für Gottesdienstbesucher, die zur Zeit große Schwierigkeiten haben, überhaupt noch ein Lied mitlesen zu können, dürften sie aber trotzdem eine große Hilfe sein. Wir bitten Sie hiermit, unsere Küsterinnen vor Gottesdienstbeginn anzusprechen, sie werden ihnen gerne die neuen Bücher aushändigen.

Martin Buschmann – Dekanatsmusiker und Organist – Ev. Kirchengemeinde Hadamar

Kontakt: Egermannstr. 2 65589 Hadamar Tel.: 06433/94 57 81 Fax.: 06433/94 57 82 Martin.Buschmann@gmx.net